Plopp

Nichts macht mir so Lust auf Bier wie Bücherkisten zu schleppen. Einmal habe ich die ganze Bücherwand allein 5 1/2 Stockwerke nach unten getragen, um niemanden damit belästigen zu müssen. Selbst ist der Mann und so. Ich hatte die Anzahl der Stufen ausgerechnet, ich weiß sie nicht mehr, ich weiß nur noch, dass mir Bier vielleicht nie so gut geschmeckt hat wie an jenem Tag. Jetzt sind es weniger Stufen und auf viel mehr Tage verteilt, aber das Bier schmeckt wieder, alkoholfrei, nach langer Zeit, in der ich ihm gar nichts abgewinnen konnte, und dazu die warmen Tage, wie ein früher Sommer, ich liebe diese Sonne, sauge sie auf, lege mich nackt zwischen die blühenden Bäume, mit einer Zeituhr, weil die Haut ja noch so blass, und dazu eine Trockenheit, die gibt es hierzulande eigentlich gar nicht und erst recht nicht um diese Jahreszeit, wo es doch dauernd an den Alpenrändern herunterschüttet, aber vom Gefühl her einfach geil, auch wenn da etwas in mir flüstert: Das ist nicht gut und bitte, bitte regne doch auch zwischendurch mal, aber die Sonne nehme ich trotzdem mit und bin wie aufgeladen nach einem halben Jahr auf Notstrom, strotzend, nachglühend, könnte gerade einfach immer weiterschleppen und dann noch ein Bier und dann ist der Kasten schon leer und das Regal immer noch nicht. Morgen dann Regen, sagt der Wetterbericht.

6 Gedanken zu „Plopp

  1. Kerstin

    Bis auf das Plopp bin ich überall dabei, selbst beim zwischen den Bäumen nackt baden meinetwegen, wenn der Lesestoff denn als solcher taugt und nicht nur zum Schutz vor fürchterlichen Blicken und Sonnenstrahlen. Liebe Grüße, Kerstin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. zeilentiger Autor

      Liebe Kerstin, Verzeihung, dein Kommentar ist mir zur Freischaltung im Postfach hängengeblieben. Ja, das „Plopp“ ist Geschmackssache, ich mag es oft auch nicht. Die erste Junihälfte ist Regenmonat, aber ich freue mich schon darauf, wenn das warme Licht zwischen den Bäumen wieder lockt. Dir einen schönen Sommer – ob mit Regen oder Sonnenschein!
      Herzliche Grüße
      Holger

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Hinterlasse einen Kommentar