Wein vom bayerischen Bodensee …

Wein vom bayerischen Bodensee wird hier verkauft – ich wusste nicht einmal, dass es dort solche Reben gibt -, samstags und am Dienstagabend im ersten Stock. Das Haus daneben wird die Stadt ab Herbst mit Biokäse verwöhnen. Noch ist alles hinter den Schaufenstern Baustelle, unverhüllt und offen wie als erster Beweis der Transparenz und Authentizität, die Bio verspricht. Aber noch ist ja Sommer, irgendwie, an diesem 2. September. Die kurz abgeschnittene Hose freut sich in der Abendluft trotzdem schon auf dem Winterschrank.

Die Beine darunter aber, noch immer blass, auf den nächsten Sommer schon.

Blues_Leben_Weisheit_Memmingen

6 Gedanken zu „Wein vom bayerischen Bodensee …

    1. zeilentiger Autor

      Wohl wahr, zum Wandern hatte ich noch nicht viel Zeit. Es ist noch immer ein bisschen Ausnahmezustand hier. Danke für die guten Wünsche! Der Wein kommt kurz – zur Zeit stehe ich total auf alkoholfreie Weizenbiere. Herzliche Grüße in den Kessel!

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  1. Herr Ärmel

    Ich bewundere Ihre Schmerzfreiheit hinsichtlich alkoholfreier Weizenbiere. (dem Zitat nach: „alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife“…)
    Ansonsten scheint mir der Kommentar von Alice Wunder so trefflich, dass ich mich diesem gerne anschliesse.
    Abendgruss aus dem Bembelland,
    Herr Ärmel

    Liken

    Antwort
  2. wildgans

    Bodensee. Dieser seltsame Affenberg mit den vielen Störchen auf dem Dach, seltsames Salem mit dem Labyrinth und dem Maßschuhmacher – und erst die Absturzstelle der beiden Flieger dort vorm Wald über Überlingen. Sehr anrührend im Nebelherbst, die zerrissene Perlenkette, verstreut dort denkmalig liegend…arg untouristischer Ort, wie viele dort…

    Liken

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s