Auftragsvergabe

Die Busfahrerin hält am Waldrand. Ein kantiger Kerl lässt von seiner Arbeit im Holz und tritt an die Tür, in den Linienbus.

„Ja grias di!“, begrüßt er die Busfahrerin, es folgt ein Servus an die Fahrgäste.

„So du mein Lieblingslandschaftsgärtner“, entgegnet die Fahrerin. „Wie geht‘s?“

„Sei froh, dass du kein Borkenkäfer bisch. Sonst müsste ich dich fällen.“

Gelächter, der Schlagabtausch geht ein paar Runden weiter, die Fahrgäste warten geduldig. Dann flicht die Busfahrerin wie nebenbei ein: „Die Platten wackeln. Mein Mann sagt, du müschtsch vorbeikommen.“

Damit ist alles geschwätzt. Der Kerle geht wieder ans Holz, der Bus rollt weiter übers Land, alle lächeln.

18 Gedanken zu „Auftragsvergabe

    1. zeilentiger Autor

      Danke sehr, Herr Ärmel! Angekommen, hoffentlich, vielleicht, wer weiß … Manchmal ein Traum, aber auch ein Traumziel? Ich freue mich, dass auch Ihnen die Szene zugesagt hat, und kündige an, bei Gelegenheit von einer gegenteiligen Szenerie aus ebenjenem Bus zu erzählen.
      Heitere Abendgrüße, Ihr Zeilentiger

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. zeilentiger Autor

      Das ist schön. Und doch … Ach, das schreibe ich unter den Kommentar von Herrn Ärmel, da ist es noch richtiger am Platz.
      Herzliche Grüße in den Schwarzwald
      Holger

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. zeilentiger Autor

        Das glaube ich dir sofort, dass du da schon so Ideen hast – und genügend eigenes Anschauungsmaterial. 🙂

        Herzliche Grüße!

        Gefällt 1 Person

  1. wildgans

    Schee! Solch kantige Kerle eignen sich nicht nur für Busfahrerinnenträume! Wenn sie dann noch ein Kanadaholzfällerhemd der karierten Sorte tragen, steht feinen Fantasien nichts im Wege. Und dass die Businsassen lächelten, sagt doch alles…

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s