Ein Dozent der Altstadtgassen

Die türkische Dönerfrau steht unter Belagerung eines bierfreudigen Graubarts. Der doziert und rechnet – stockend, dann hochkonzentriert – vor, wie viele Generationen unser Atommüll strahlen wird. Auf 40 000 Generationen kommt er. So lange sind wir für den strahlenden Müll verantwortlich. Aber vielleicht gibt es bis dahin schon gar keine Menschen mehr. „Also was soll der Scheiß?“

Da kann ich nur zustimmen. Der Dozent der Altstadtgassen freut sich über die Resonanz und findet in diversen zeitgenössischen Führungspersönlichkeiten sein nächstes Thema. „Abschießen werd i den Sauhund“, bedenkt er einen gewissen Politiker einer anderen Nation. Da gehe ich nicht mehr mit. Ein paar Minuten fruchtlose ethische Diskussion folgen, dann mache ich mich auf, den Döner längst in der Hand.

„Verschießen will i jedenfalls koin“, sage ich zum Abschied. Die Dönerfrau lacht froh vor Zustimmung. Der Dozent der Altstadtgasse aber ruft mir hinterher: „Wenn du die it abschießen willsch, wirsch du halt irgendwann ihre Schuah putza.“

Das könnte natürlich blühen.

7 Gedanken zu „Ein Dozent der Altstadtgassen

  1. Herr Ärmel

    ..und wie hat der Döner denn nun geschmeckt?
    Abendgruss aus dem portugiesisch wohlschmeckend gesättigten Bembelland,
    Herr Ärmel

    Liken

    Antwort
    1. zeilentiger Autor

      Wohlschmeckend nicht, aber in Stuttgart habe ich schlechtere gegessen … Ich male mir derweil genüsslich aus, woraus Ihr Mahl bestanden haben mag.
      Abendgrüße aus dem Schnee!

      Liken

      Antwort
      1. Herr Ärmel

        Stockfischkroketten, Venusmuscheln, Tintenfischspiesse. Beilagen, warmes weisses brot, ungeschälte Kartoffeln und Mengen von Knoblauch und Olivenöl. So in dieser Reihenfolge. Davor, dazwischen und selbst nachher noch Aioli in Menge, schwarze Oliven. Begleitet vom billigsten herben weissen Landwein. Und einem portugiesischen Trester zum Abschluss ~~~

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s